arbeitsglücklich®-Übungen zum Selbermachen

Hier stelle ich dir einige kostenlose Übungen zur Verfügung, die du selbst für dich zuhause machen kannst. Einfach das Arbeitsblatt ausdrucken und loslegen.

Viel Spaß...

Pizza Lavoro (ital. - Arbeit)

Ziel der Übung: Mit dieser Übung erkennst du, welche Bereiche in deinem Arbeitsleben schon gut laufen und welche noch mehr Beachtung finden können. Du erhälst Klarheit über das, was für dich wichtig ist, um arbeitsglücklich zu sein. 

Download
Pizza Lavoro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.1 KB

Dein Vorratsschrank

Ziel der Übung: Mit dieser Übung legst du dir einen persönlichen Vorrat an Ressourcen an. So hast du jederzeit genau die Ressource (Mut, Selbstbewusstsein, Stärke,..) zur Verfügung, die du für deine Herausforderungen benötigst.

Download
Dein Vorratsschrank.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

Die Lob-Lupe

Ziel der Übung: Mit der Lob-Lupe erkennst du deine Fähigkeiten und Talente genauer. Wenn du du dich beruflich neu orientieren möchtest, oder eine Nebentätigkeit, ein Ehrenamt, eine Teil-Selbstständigkeit oder einfach eine bereichernde Tätigkeit für dein persönliches Arbeitsglück suchst, kannst du diese Kriterien hilfreich verwenden. 

Download
Die Lob Lupe.pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.8 KB