arbeitsglücklich®-Übungen DIY

Hier stelle ich kostenlose Übungen zur Verfügung, die selbstständig zuhause bearbeitet werden können. Einfach das Arbeitsblatt ausdrucken und loslegen. Viel Spaß!

Pizza Lavoro (ital. - Arbeit)

Ziel der Übung: Diese Übung zeigt, welche Bereiche im Arbeitsleben schon gut laufen und welche noch mehr Beachtung finden können. Sie gibt Klarheit über das, was individuell wichtig ist, um arbeitsglücklich® zu sein. 

Download
Pizza Lavoro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.1 KB

Der Vorratsschrank

Ziel der Übung: Mit dieser Übung legt man sich einen persönlichen Vorrat an Ressourcen an und verfügt so jederzeit über die Ressource (Mut, Selbstbewusstsein, Stärke,..), die für individuelle Herausforderungen benötigt wird.

Download
Der Vorratsschrank
Dein Vorratsschrank.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

Die Lob-Lupe

Ziel der Übung: Mit der Lob-Lupe lassen sich Fähigkeiten und Talente genauer identifizieren. Für eine berufliche Neuorientierung oder eine Nebentätigkeit, ein Ehrenamt oder zum Beispiel eine Teil-Selbstständigkeit. 

Download
Die Lob Lupe.pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.8 KB